Premium Partner

Marketing und Verkauf

Schlüsselbegriffe: Marketing und Verkauf

Schlüsselbegriffe: Marketing und Verkauf


Kartei Details

Karten 203
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 17.05.2024 / 27.05.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20240517_marketing_und_verkauf
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20240517_marketing_und_verkauf/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Customer Relationship Management

Customer Relationship Management (CRM) bezeichnet die systematische Pflege und Gestaltung von Kundenbeziehungen durch gezielte Maßnahmen und Technologien.

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing umfasst die Vermarktung von immateriellen Leistungen wie Beratung, Bildung oder Unterhaltung, die oft durch Prozesse und Interaktionen mit Kunden erbracht werden.

Externe Beeinflusser

Externe Beeinflusser sind Personen oder Gruppen außerhalb des Unternehmens, die die Meinungen und Entscheidungen von Kunden beeinflussen können, wie z.B. Meinungsführer, Medien oder Wettbewerber.

Interne Beeinflusser

Interne Beeinflusser sind Personen oder Gruppen innerhalb des Unternehmens, die die Marketingentscheidungen beeinflussen können, wie z.B. Mitarbeiter, Management oder Unternehmenskultur.

Investitionsgütermarketing

Investitionsgütermarketing bezieht sich auf die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, die von Unternehmen oder Organisationen für die Produktion anderer Güter oder für ihre Geschäftstätigkeit verwendet werden.

Käufermarkt

Ein Käufermarkt liegt vor, wenn es mehr Angebote als Nachfrage gibt, was zu einem Überangebot führt und die Käufer mehr Auswahlmöglichkeiten und Verhandlungsmacht haben.

Konsumgütermarketing

Konsumgütermarketing bezieht sich auf die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, die von Einzelpersonen oder Haushalten für den persönlichen Gebrauch gekauft werden.

Konzept

Ein Konzept im Marketing bezeichnet eine ideale Vorstellung oder einen Plan, wie ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marketingstrategie umgesetzt werden soll, um bestimmte Ziele zu erreichen.