Zahnmedizinischer Fachangestellter Lernkarten
Lernkarten Zahnmedizinischer Fachangestellter - 280 Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung
Lernkarten Zahnmedizinischer Fachangestellter - 280 Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung
Kartei Details
Karten | 280 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Autor | Tanja Kaden |
Stufe | Berufslehre |
Copyright | AzubiShop24.de |
ISBN | 978-3-96159-256-2 |
Zielgruppe | Lernende Zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r IHK (DE) |
Erstellt / Aktualisiert | 08.10.2018 / 29.05.2024 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.
Welche verschiedenen Bereiche gibt es in einer Zahnarztpraxis?
- Behandlungsbereich
- Röntgenbereich
- Verwaltung
- Labor
- Wartezimmer
- Sozialbereich
- Toiletten
Was ist ein Recall?
Ein Patient möchte an einen Termin erinnert werden.
Es gibt Arztpraxen, die sich „zertifizieren“ lassen. Was ist darunter zu verstehen?
Ein Prüfverfahren durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle.
Du bist für eingehende Anrufe in der Praxis zuständig, wie verhälst du dich richtig?
Du meldest dich mit dem Namen der Praxis, dem eigenem Namen und einer kurzen Begrüßung.
Zähle die Bestandteile die sich im Assistenzelement befinden auf.
- Speichelsauger
- Speibecken
- Absaugschlauch
- Bedienungselemente für Speibecken und den Behandlungsstuhl
- Multifunktionsspritze
Wo muss das Amalgam aufgefangen werden?
In einem speziellen Amalgamabschneider.
Zähle die Geräte auf die zum Hygienebereich gehören.
- Folienschweißgerät (Instrumente)
- Ultraschallbad
- Sterilisationsgeräte
- Tauchwanne zur Desinfektion von Instrumenten
- Thermodesinfektor
Nenne zwei Geräte die in den Röntgenbereich gehören.
- Fernröntgengerät
- Bleischürze
- Schutzschild
- Dentalröntgengerät
Nenne die drei Führungsstile nach K. Lewin.
- Kooperativer Führungsstil
- Laisser-faire Führungsstil
- Autoritärer Führungsstil
Was ist unter dem kooperativen Führungsstil nach K. Lewin zu verstehen?
Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und haben Mitspracherecht.