Führungsformen w2
Werkstattkoordinator
Werkstattkoordinator
Kartei Details
Karten | 27 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Allgemeinbildung |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 07.05.2024 / 19.05.2024 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20240507_fuehrungsformen_w2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20240507_fuehrungsformen_w2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Aufgaben sind für Führungspersonen Zeitintensiv?
Mitarbeitergespräche
Kundenkontakte pflegen
Allgemeine Kommunikationsprozesse
Welchen Nutzen haben Führungsgrundsätze?
Die Unternehmenskultur vermittelt einen Sinn und bildet damit eine wichtige Grundlage
Was ist die direkte Führung?
direkte Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden
Nenne ein Leistungswirtschaftliches Ziel
Wir gewinnen jährlich mindestens drei institutionalle Neukunden mit einem Auftragsvolumen ab 200000.-
Nenne ein finanzwirtschaftliches Ziel
Wir erzielen jährlich ein EBIT(gewinn von Zinsen und Steuern) von mindestens 8% des Umsatzes
Nenne ein soziales Ziel
Wir erzielen jährlich ein EBIT(gewinn von Zinsen und Steuern) von mindestens 8% des Umsatzes
Was ist führen
Austauschprozess zwischen Führungsperson und der geführten Person